Marcel Spitzel führt mit jahrelanger Erfahrung aus QM-Beratungen und Audits das Unternehmen IfDQ Audit GmbH und hat sich zum Ziel gesetzt, qualifizierte Dienstleistungsunternehmen wie deines, durch den Auditprozess zu begleiten, sodass du dein international anerkanntes Qualitätssiegel erhältst und deine Prozesse skalierfähig, krisensicher und den Marktveränderungen angepasst funktionieren. Mit seiner Erfahrung aus unzähligen Kundenprojekten, unter anderem bei Marktführern aus der Coaching- Beratungs- und Agenturbranche, ist er verantwortlich für die Einführung nationaler und internationaler Qualitätsnormen in deinem Unternehmen und hat bereits selber digitale Qualitätsnormen markenrechtlich angemeldet.
Schwerpunkte: Bildungsunternehmen, Coaching-Anbieter und digitale Unternehmensberatungen
Daniel Graf ist Senior Auditor für die ISO 9001, ISO 29993, ISO 21001 sowie alle Digitalen Qualitätsnormen der IfDQ Audit GmbH. Er verfügt über 15 Jahre Erfahrung als Auditor und Berater in der Dienstleistungsbranche sowie bei Regierungseinrichtungen. Daniel Graf ist Entwickler von Normierungswerken auf DIN und ISO Level sowie für regionale Interessensvertretungen. In der Projektanbahnung kümmert sich Daniel Graf darum, maßgeschneidert für den Kunden das richtige Normwerk für den richtigen Zwecks auszuwählen und den Weg zum endgültigen Ziel zu skizzieren.
Schwerpunkte: Bildungsunternehmen, Bildungsprogramme und Prozessqualität.
Benjamin Müller bringt seine Erfahrung aus jahrelangen Kundenberatungen im Bereich der Prozessdigitalisierung mit. Darüber hinaus hat er sich auf die Beratung von ISO-Normen spezialisiert und berät für das Institut für digitale Qualitätssicherung nationale und internationale Normen bei Kunden. Außerdem bereitet er diese Unternehmen auf deren Audits vor und verhilft Ihnen zu ihren international anerkannten Qualitätssiegeln.
Schwerpunkte: ISO 9001, DQN Normen sowie AZAV.
Eda Ramic ist studierte Wirtschaftswissenschaftlerin und bringt Erfahrung aus der Betriebswirtschaftslehre und der Prozessgestaltung mit. Darüber hinaus hat sie sich auf die Beratung von ISO-Normen spezialisiert und berät für das Institut für digitale Qualitätssicherung nationale und internationale Normen bei Kunden. Zudem bereitet sie die Unternehmen auf deren Audits vor und verhilft ihnen zu international anerkannten Qualitätssiegeln.
Leonard Fritz bringt seine Erfahrung aus jahrelangen Kundenberatungen im Bereich der Prozessdigitalisierung mit. Darüber hinaus hat er sich auf die Beratung von ISO-Normen spezialisiert und berät für das Institut für digitale Qualitätssicherung nationale und internationale Normen bei Kunden. Außerdem bereitet er diese Unternehmen auf deren Audits vor und verhilft ihnen zu ihren international anerkannten Qualitätssiegeln.
Schwerpunkte: ISO 9001, DQN Normen sowie AZAV.
Laurenz Westermeier ist unser Strategieberater, der im Vorfeld des Projektes mit jedem Kunden eine Potenzialanalyse durchführt, um prüfen zu können, welche nationale oder internationale Norm exakt auf den Kunden passt. Dabei bringt er Erfahrungen aus über tausend Beratungen mit, die er auch in ihrer persönliche Unternehmersituation anwendet. Laurenz weiß genau, wie ein Projekt gestrickt sein muss, damit es zum Erfolg führt, und kann auf jede Ihrer Fragen Rede und Antwort stehen.
Anne-Kathleen Tillack-Graf hat eine wissenschaftliche Ausbildung im Bereich der Marktanalyse bzw. Marktforschung sowie jahrelange Berufserfahrung im Marketingbereich. Sie ist federführend verantwortlich für die unabhängigen Kundenzufriedenheitsumfragen im Zuge der DQN 2001 für unsere Kunden und kümmert sich darüber hinaus maßgeblich um Aspekte des Außenauftritts des IfDQ Audit GmbH.
Schwerpunkte: Wissenschaftliche Forschungsarbeit zu gesellschaftlichen und personenbezogenen Strukturen sowie Prüfansätzen
Miriam Wollny ist das Herzstück des Instituts, das alle nötigen administrativen und planerischen Dinge im Unternehmen in die Hand nimmt und eigenverantwortlich umsetzt. Sie ist zuständig für das Kundenmanagement sowie für alle nötigen Abläufe, um die Geschäftsprozesse am Laufen zu halten.